Why ? Checkpoints ? ,the levels are not so long ,
I should never Add Checkpoints in this game
Comment by Night_Creature September 1, 2009 @ 10:55
Please add the waterdrop feature for fire-resistance. Maybe the bosses should be played a bit easier/more fair.
BTW: I like your game very much. Keep on the superior work. Only some bug fixings have to be done.
Comment by lemm September 1, 2009 @ 11:18
Excellent, I myself have been cursing quite a bit about that. Make sure that the user can select his/her personal favourite (Off, Farthest checkpoint or Last checkpoint).
The following requests and reports are directed at the windows-version. I have no console at all, but might want to play it on Ubuntu (derived from Debian)
I have a few requests I’d love to see addressed:
* Change any and all key- and button-binds ingame
* “Esc”-functionallity bindable (esp. for joypads)
* Turn “music” and/or “sounds” on/off independently
* Ability to turn on/off the warp-boxes (PLEASE)
* Each visited map placed as an entry in Passwd.dat
* Ability to select and play any of the would-be entries in Passwd.dat
Bugs:
* Giana doesn’t always pay enough attention, or in other words, won’t jump when you tell her to! This is a VERY frustrating habit… Please make her poll the keyboard more often (problem does not appear with my joypad). Obviously, this more frequent polling, may conflict with the ports and their respective hardware-configurations.
* On another note, it would be beneficial to have a downloads page available :D
Otherwise keep up the excellent work. I am very impressed, with the attention to detail! I’ll keep checking the site.
PS: Sorry if my suggestions have already been mentioned somewhere in here before.
Comment by Christian Krabbe September 1, 2009 @ 16:25
Bitte Bitte Rels endlich mal die PSP Version ich wills endlich auf der PSP Spielen ;)
Comment by phoebe September 1, 2009 @ 20:01
Ist es nicht möglich, daß man, nachdem mal ein Leben verliert, die Diamanten und die Gegner wieder da sind? Im Original wars so, und manchmal wäre es auch nicht falsch. Gerade die Bienen sind oft hilfreich, wenn man über größere Hindernisse hüpfen muß.
Wie schon von lemm angesprochen, wäre das Extra “Wassertropfen” um unverwundet über Feuer gehen zu können gold wert. Ich könnte mir mit einem solchen Extra vorstellen, dieses Spiel ohne Passwort, Warp Zone, Checkpoint usw. durchzuspielen. Damals war genau das doch der Reiz.
Dazu noch ne Online-Highscoreliste und perfekt.
Natürlich gibts noch mehr, vorrausgesetzt ihr habt noch Zeit und Lust:
– Leveleditor
– Positionen für Extras vorgegeben und nicht zufällig
– Ein Extra, daß Giana höher springen lässt
– ein bisschen weiß in den Diamanten, damit sie etwas funkeln
usw.
Aber trotz allem muß ich sagen, nachdem ich gerade wieder das Original auf dem Amiga-Emulator probiert habe, habt ihr wirklich super Arbeit geleistet. Der Begriff “Fortführung” ist sehr wohl berechtigt.
Comment by Zahlfuernix September 3, 2009 @ 01:38
also ich finde die zufällige psitionierung der Extras gut so, so hat das Spiel immer einen gewissen Reiz. Die Amiga Version wurde irgendwan etwas langweilig, weil an genau wusste, wo man was bekommt und so einfach durchmarchieren konnte.
i have search in Level 1 the Trainer over 90 minutes. (jump the 4 bonus boxes in Level in different directions) but i had not found the Trainer.
It´s to difficult to find the Trainer alone :/
Comment by Chris September 12, 2009 @ 12:38
Wann kommt endlich mal die PSP version ^^ die von Spellbound sind ja leider nicht in der lage mal ne Antwort zu geben wann oder ob mal ne PSP version kommen wird :(
Comment by Gerd September 12, 2009 @ 18:04
Gerade erst von dem Spiel gehört und gleich mal angetestet. Ist ja bis jetzt wirklich richtig hübsch geworden.
Ein paar Random Thoughts von mir…
– das Spiel vermittelt den Eindruck, daß Frauen schmuckversiert sind und gern Diamanten hinterherjagen. Wenn das mal nicht Alice Schwarzer auf den Plan ruft…
– …die sich auch gleich aufregen wird, daß das Spiel den Eindruck vermittelt, Frauen könnten nicht schwimmen…
– apropos Wasser, das wabbelt etwas zu hektisch, finde ich
– schön, daß es unterschiedliche Gegner gibt, nicht schön, daß sie sich in ihren Fähigkeiten nicht unterscheiden (tut sich da in den späteren Level noch etwas ?). Bei einer Krabbe, die ihre Scheren nach oben hält, hatte ich erwartet, daß man nicht auf sie springen darf. Und bei den laufenden Augen dachte ich sofort, daß die bestimmt leuchende Bälle verschießen. Pustekuchen !
– Was ich bei solchen Spielen immer gern sehe, sind Gegner, die stupide in eine Richtung laufen und dann einfach in den Tod stürzen. Das erzeugt Glücksgefühle. Falls solche Gegner im Spiel noch nicht vorhanden sind, müssen die unbedingt mit rein !
– wenn Giana im Levelende-Screen den Daumen nach oben hält, lobt sie dann den Spieler, weiß also, daß sie fremdgesteuert ist, oder lobt sie sich selbst ?
– im Intro wäre es schön, wenn der Text schneller erscheint, sobald man auf die Pfeiltasten drückt
– in der Highscore-Eingabe wollte ich die Buchstaben mit Enter anwählen, und nun hab ich nen Leereintrag. Besser wäre ein “End” in der Buchstabenauswahl, das man auswählen muß, um die Namenseingabe abzuschließen.
– die Zeit in den Diamantenbonusrunden ist manchmal knapp bemessen, manchmal auch mehr als nur ausreichend. Da könnte man noch eine indivituelle Feinabstimmung vornehmen.
Ansonsten gibts von mir nach dem ersten Testlauf erstmal nichts weiter zu meckern/zu philosophieren. Tolles Spiel !
Comment by Solus September 12, 2009 @ 21:05
@Solus: die Gegner sind schon unterschiedlich:
– die Augen kann man zum Beispiel nicht einfach abschießen, sondern muss auf sie springen
– die grünen Käfer, auf die kann man nicht springen es sei denn man will ein leben verlieren, die müssen abgeschossen werden
Comment by Law1988 September 15, 2009 @ 12:36
eine frage .. brauche ich den haarverstärker bei swampi oder kann ich drauf verzichten ?
Comment by Ric September 15, 2009 @ 13:02
@ Ric, er wird benötigt… !
Comment by Chris September 15, 2009 @ 15:30
Hallo,
habe mir Giana Sisters als App fürs Iphone geholt.
Kann mir jemand sagen ob man die Kraken irgendwie töten kann. Bei mir hat es bisher weder mit Schiessen noch mit drauf springen funktioniert :-(.
Vielen Dank!
Super… Checkpoints!
Vor allem bitte in Level 51!
Comment by Zahlfuernix
September 1, 2009 @ 09:31
Why ? Checkpoints ? ,the levels are not so long ,
I should never Add Checkpoints in this game
Comment by Night_Creature
September 1, 2009 @ 10:55
Please add the waterdrop feature for fire-resistance. Maybe the bosses should be played a bit easier/more fair.
BTW: I like your game very much. Keep on the superior work. Only some bug fixings have to be done.
Comment by lemm
September 1, 2009 @ 11:18
Excellent, I myself have been cursing quite a bit about that. Make sure that the user can select his/her personal favourite (Off, Farthest checkpoint or Last checkpoint).
The following requests and reports are directed at the windows-version. I have no console at all, but might want to play it on Ubuntu (derived from Debian)
I have a few requests I’d love to see addressed:
* Change any and all key- and button-binds ingame
* “Esc”-functionallity bindable (esp. for joypads)
* Turn “music” and/or “sounds” on/off independently
* Ability to turn on/off the warp-boxes (PLEASE)
* Each visited map placed as an entry in Passwd.dat
* Ability to select and play any of the would-be entries in Passwd.dat
Bugs:
* Giana doesn’t always pay enough attention, or in other words, won’t jump when you tell her to! This is a VERY frustrating habit… Please make her poll the keyboard more often (problem does not appear with my joypad). Obviously, this more frequent polling, may conflict with the ports and their respective hardware-configurations.
* On another note, it would be beneficial to have a downloads page available :D
Otherwise keep up the excellent work. I am very impressed, with the attention to detail! I’ll keep checking the site.
PS: Sorry if my suggestions have already been mentioned somewhere in here before.
Comment by Christian Krabbe
September 1, 2009 @ 16:25
Bitte Bitte Rels endlich mal die PSP Version ich wills endlich auf der PSP Spielen ;)
Comment by phoebe
September 1, 2009 @ 20:01
Ist es nicht möglich, daß man, nachdem mal ein Leben verliert, die Diamanten und die Gegner wieder da sind? Im Original wars so, und manchmal wäre es auch nicht falsch. Gerade die Bienen sind oft hilfreich, wenn man über größere Hindernisse hüpfen muß.
Wie schon von lemm angesprochen, wäre das Extra “Wassertropfen” um unverwundet über Feuer gehen zu können gold wert. Ich könnte mir mit einem solchen Extra vorstellen, dieses Spiel ohne Passwort, Warp Zone, Checkpoint usw. durchzuspielen. Damals war genau das doch der Reiz.
Dazu noch ne Online-Highscoreliste und perfekt.
Natürlich gibts noch mehr, vorrausgesetzt ihr habt noch Zeit und Lust:
– Leveleditor
– Positionen für Extras vorgegeben und nicht zufällig
– Ein Extra, daß Giana höher springen lässt
– ein bisschen weiß in den Diamanten, damit sie etwas funkeln
usw.
Aber trotz allem muß ich sagen, nachdem ich gerade wieder das Original auf dem Amiga-Emulator probiert habe, habt ihr wirklich super Arbeit geleistet. Der Begriff “Fortführung” ist sehr wohl berechtigt.
Comment by Zahlfuernix
September 3, 2009 @ 01:38
also ich finde die zufällige psitionierung der Extras gut so, so hat das Spiel immer einen gewissen Reiz. Die Amiga Version wurde irgendwan etwas langweilig, weil an genau wusste, wo man was bekommt und so einfach durchmarchieren konnte.
Comment by Law1988
September 3, 2009 @ 04:24
Great idea !!! :D
btw… nice armor :D
Comment by CMoses
September 9, 2009 @ 16:58
For the real Giana Sisters-Freaks!
Check out this:
http://www.youtube.com/watch?v=SSOS2uwqpfw
Comment by Zahlfuernix
September 11, 2009 @ 01:21
GREAT !! FINE ! of the song The great Giana sisters :)
Comment by Night_Creature
September 11, 2009 @ 09:55
Awesome music!!
Comment by CMoses
September 11, 2009 @ 15:26
If you add checkpoints, pls make them only optional. thx
Comment by Mimic
September 11, 2009 @ 19:18
Anyone find hidden trainer?
Comment by CMoses
September 12, 2009 @ 08:39
@ CMoses
i have search in Level 1 the Trainer over 90 minutes. (jump the 4 bonus boxes in Level in different directions) but i had not found the Trainer.
It´s to difficult to find the Trainer alone :/
Comment by Chris
September 12, 2009 @ 12:38
Wann kommt endlich mal die PSP version ^^ die von Spellbound sind ja leider nicht in der lage mal ne Antwort zu geben wann oder ob mal ne PSP version kommen wird :(
Comment by Gerd
September 12, 2009 @ 18:04
Gerade erst von dem Spiel gehört und gleich mal angetestet. Ist ja bis jetzt wirklich richtig hübsch geworden.
Ein paar Random Thoughts von mir…
– das Spiel vermittelt den Eindruck, daß Frauen schmuckversiert sind und gern Diamanten hinterherjagen. Wenn das mal nicht Alice Schwarzer auf den Plan ruft…
– …die sich auch gleich aufregen wird, daß das Spiel den Eindruck vermittelt, Frauen könnten nicht schwimmen…
– apropos Wasser, das wabbelt etwas zu hektisch, finde ich
– schön, daß es unterschiedliche Gegner gibt, nicht schön, daß sie sich in ihren Fähigkeiten nicht unterscheiden (tut sich da in den späteren Level noch etwas ?). Bei einer Krabbe, die ihre Scheren nach oben hält, hatte ich erwartet, daß man nicht auf sie springen darf. Und bei den laufenden Augen dachte ich sofort, daß die bestimmt leuchende Bälle verschießen. Pustekuchen !
– Was ich bei solchen Spielen immer gern sehe, sind Gegner, die stupide in eine Richtung laufen und dann einfach in den Tod stürzen. Das erzeugt Glücksgefühle. Falls solche Gegner im Spiel noch nicht vorhanden sind, müssen die unbedingt mit rein !
– wenn Giana im Levelende-Screen den Daumen nach oben hält, lobt sie dann den Spieler, weiß also, daß sie fremdgesteuert ist, oder lobt sie sich selbst ?
– im Intro wäre es schön, wenn der Text schneller erscheint, sobald man auf die Pfeiltasten drückt
– in der Highscore-Eingabe wollte ich die Buchstaben mit Enter anwählen, und nun hab ich nen Leereintrag. Besser wäre ein “End” in der Buchstabenauswahl, das man auswählen muß, um die Namenseingabe abzuschließen.
– die Zeit in den Diamantenbonusrunden ist manchmal knapp bemessen, manchmal auch mehr als nur ausreichend. Da könnte man noch eine indivituelle Feinabstimmung vornehmen.
Ansonsten gibts von mir nach dem ersten Testlauf erstmal nichts weiter zu meckern/zu philosophieren. Tolles Spiel !
Comment by Solus
September 12, 2009 @ 21:05
@Solus: die Gegner sind schon unterschiedlich:
– die Augen kann man zum Beispiel nicht einfach abschießen, sondern muss auf sie springen
– die grünen Käfer, auf die kann man nicht springen es sei denn man will ein leben verlieren, die müssen abgeschossen werden
Comment by Law1988
September 15, 2009 @ 12:36
eine frage .. brauche ich den haarverstärker bei swampi oder kann ich drauf verzichten ?
Comment by Ric
September 15, 2009 @ 13:02
@ Ric, er wird benötigt… !
Comment by Chris
September 15, 2009 @ 15:30
Hallo,
habe mir Giana Sisters als App fürs Iphone geholt.
Kann mir jemand sagen ob man die Kraken irgendwie töten kann. Bei mir hat es bisher weder mit Schiessen noch mit drauf springen funktioniert :-(.
Vielen Dank!
Comment by nachtflug11
March 1, 2010 @ 15:20